Jerkbait im Fokus: ROLF 8.0

kleiner Jerkbait für Hecht und Barsch

ROLF 8.0 - Der Bestseller

Der kleinste Jerkbait der ROLF-Serie ist ein wahrer Glücksfall. Ursprünglich auf Kundenwunsch entstanden, hat er sich blitzartig zum Bestseller aller "Rölfe" entwickelt. Das liegt an seiner unheimlich einfachen Handhabung, die Jerkbait-Anfängern sehr entgegen kommt, seiner magischen Wirkung auf Hechte und Barsche oder aber schlicht und ergreifend am vergleichsweise geringen Preis...

Auf jeden Fall hat er sich einen großen Fankreis aufgebaut und ist aus keiner gut sortierten Köderbox mehr wegzudenken.

Eigenschaften

Der ROLF 8.0 misst für einen Jerkbait lächerliche 8 cm und kommt dabei auf ein Kampfgewicht von ca. 22 Gramm (mit Haken). Apropos Haken: bewaffnet ist er von Hause aus mit zwei hochwertigen 7554 VMC-Drillingen in der Größe 4 sowie zwei stabilen Sprengringen aus Flachstahl. Auf Grund seiner Form lässt er sich mit jeder Spinnrute weiter werfen als du es wegen des Gewichts vermuten könntest.

Lauf- und Sinkverhalten

Wie all unsere Jerkbaits, ist auch der ROLF 8.0 langsam sinkend. Die Sinkgeschwindigkeit kannst du über das Eigengewicht der Sprengringe und Haken variieren. Mit der o.g. Ausstattung ist er jedoch ab Werk langsam sinkend eingestellt.

Auf Grund seines kleinen Körpers reagiert er sehr intensiv auf feinste Schläge in die gestraffte Schnur. Du kannst ihn also filigran und energiesparend führen.

Du möchtest noch weniger Energie aufwenden? Kein Problem! Der kleine ROLF eignet sich auch perfekt für's reine Einkurbeln. Auf diese Weise konnten wir den Fisch an zähen Jerkbait-Tagen doch noch zum Biss verleiten.

Zielfisch und Einsatzgebiet

Dieser Köder entfaltet sein volles Potenzial von Frühjahr bis zum beginnenden Herbst. Die geringe Größe imitiert kleine Beutefische und passt somit bestens zum Speiseplan unserer Hechte und Barsche in den warmen Monaten. Da der kleine ROLF sowohl gejerkt als auch einfach nur eingekurbelt werden kann, ist er sowohl für stehende als auch fließende Gewässer geeignet. Wir selbst nutzen ihn regelmäßig an Bagger- und Naturseen sowie auf der Havel im Land Brandenburg.

Alle ROLF 8.0 auf einen Blick

Das Schwarze Brett

Bonus

Newsletter

Erhalte das Vorkaufsrecht auf neue Produkte, indem du 24 Stunden vorher davon erfährst!

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an!

Praxishandbuch

Pflicht

Forge of Lures GbR

Inh. André Rogge, Riccardo Holz

Mühlenstraße 6

14728 Kleßen-Görne

USt-IdNr.: DE310344023

 

Tel.: 0162 23 95 98 2

Mail: info@forge-of-lures.com

"Handgemachte Kunstköder für Angelfreunde, die nicht protzen müssen, es aber dennoch gern tun"

Kür

Wir versenden mit

Wir versenden mit DHL

versichert & Sendungsverfolgung

Zahlungsmöglichkeiten

Logo PayPal
schnell & bequem
Logo Vorkasse
Überweisung
Logo Barzahlung
Bar auf die Hand

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei