Jerkbait im Fokus: ROLF 12.5

Mittlerer Jerkbait ROLF 12.5 für Hecht und Barsch

ROLF 12.5 - Der Jerkbait, mit dem alles begann

Er ist DAS Urgestein unter unseren Ködern und war vor allen anderen da. Mit dem ROLF 12.5 haben wir uns 2016 auf den Markt gewagt - damals noch mit weniger und ganz anderen Dekoren. Der mittelgroße Jerkbait ist ein absolut zuverlässiger Köder, der viele Fehler verzeiht. Ein Freund von uns bekam einen ROLF 12.5 vor drei Jahren in die Hand gedrückt. Seitdem hat dieser Köder über 75 Bisse verzeichnet und unserem Freund seinen ersten Meter-Hecht beschert.

Eigenschaften

Der mittlere Jerkbait unserer ROLF-Serie weist mit 12,5 cm eine klassische Jerkbaitgröße auf. Mit Haken bestückt kommt er auf ein Gewicht von ca. 60 Gramm. Die beiden hochwertigen 7554 VMC-Drillinge in der Größe 1/0 sind über stabile Sprengringe aus Flachstahl fest mit dem Köder verbunden. Wie jeder andere Jerkbait auch, besitzt dieser Köder einen Kunststoffkörper mit integrierter, durchgehender Drahtachse. Die aufgetragenen Farben sind mit einer mehrfachen Epoxid-Harzschicht ummantelt.

Lauf- und Sinkverhalten

Der ROLF 12.5 ist von Werk aus langsam sinkend. Die Sinkgeschwindigkeit kannst du natürlich mit leichteren oder schwereren Haken und Sprengringen auf deine Bedürfnisse anpassen. Er möchte in erster Linie aggressiv geführt bzw. gejerkt werden. Dabei bricht er in kurzen Bahnen zu den Seiten aus. Je schneller du ihn jerkst, desto länger bleibt er über den ausgemachten Spot. Somit kannst du den dort lauernden Hecht so lange reizen, bis er deinen ROLF vor lauter Frust wegbeißt. An den seltenen Tagen, an denen auf das klassische Jerken kein Fisch reagiert, kannst du den ROLF 12.5 auch einfach nur einkurbeln. Beim Einkurbeln zieht er schöne, geschwungene S-Kurven, die manchmal genau das richtige Mittel sind, um einen zickigen Esox zum Biss zu animieren.

Zielfisch und Einsatzgebiet

Den 12.5er ROLF kannst du wegen seiner Universalgröße das ganze Jahr über erfolgreich einsetzen. Die beiden unterschiedlichen Führungsarten ermöglichen dir eben auch den Einsatz in stehenden sowie fließenden Gewässern. Er ist und bleibt einfach ein Allrounder. Zielfischmäßig setzen wir diesen ROLF hauptsächlich für die Jagd auf Meister Esox ein, doch auch Großbarsche finden hin und wieder Gefallen an ihm - sehr zu unserer Freude.

Alle ROLF 12.5 auf einen Blick

Newsletter

Erhalte das Vorkaufsrecht auf neue Produkte, indem du 24 Stunden vorher davon erfährst!

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an!

Praxishandbuch

Häufig gestellte Fragen

Wir haben für dich häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten zusammengefasst.

Hier kannst du sie dir anschauen.

"Handgemachte Kunstköder für Angelfreunde, die nicht protzen müssen, aber es dennoch gern tun"


Forge of Lures

Deine Ködermanufaktur aus Deutschland

Logo von Forge of Lures

Inh. André Rogge & Riccardo Holz

Bahnhofstraße 4

14656 Brieselang

Fragen & Hilfe

Telefon: 0162 2395982

Mail: info@forge-of-lures.com

LiveChat: unten rechts

Unser Versandpartner

Wir versenden mit DHL
versichert & Sendungsverfolgung

Versandkostenfrei ab 100,00 € innerhalb Deutschlands!



Zahlungsmöglichkeiten

Logo PayPal
schnell & bequem
Logo Vorkasse
Überweisung
Logo Barzahlung
Bar auf die Hand

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de