Vom Feedback zum Jerkbait

Hallo Leute,

 

willkommen zurück!

 

Erinnert ihr euch noch an das UPDATE vom 13.02.2017?

Dabei ging es ausschließlich und ausführlich um unseren Auftritt bei der Angel-Expo in Frankfurt/Oder und der Verarbeitung der dort gesammelten Erfahrungen.

Allerdings hielten wir uns unter der Überschrift Blick in die Zukunft ziemlich bedeckt, was die Kombination zwischen Messe-Feedback und der Entwicklung neuer Kunstköder anging.

 

Das hat nun ein Ende!

 

Wir erhielten damals häufig das Feedback, dass unsere Jerk- und Swimbaits zwar ziemlich geil seien, aber viele sich noch kleinere Exemplare wünschen.

 

Aus diesem Grund haben wir uns nach dem Messewochenende gleich an die Arbeit gemacht und einen neuen, wesentlich kleineren Jerkbait entwickelt, um der Nachfrage etwas entgegenzusetzen.

 

Wir sind zwar noch nicht ganz fertig, aber wollen euch unsere neueste Entwicklung dennoch nicht vorenthalten.

 

Sagt "Hallo" zu unserem neuen Jerkbait 8,0 cm!

Jerkbait ROLF Forge of Lures
Jerkbait 8,0 cm

Unser neuer Jerkbait ist, wie ihr wohl schon feststellen konntet, ca. 8 cm lang und wird voraussichtlich um die 27 bis 28 Gramm wiegen.

Das genaue Gewicht ist noch unbekannt, da wir noch kein verkaufsfähiges Exemplar wiegen konnten.

Erste Tests zum Laufverhalten haben bewiesen, dass er genauso perfekt läuft wie seine großen Brüder.

Weiterhin wird er vorerst ausschließlich sinkend erhältlich sein.

 

Die Bildstrecke weiter unten gibt euch einen kurzen Einblick in die einzelnen Entwicklungsschritte.

 

Begonnen wird immer mit dem Aufzeichnen des Modells auf einem Stück Holz, welches anschließend zurecht geschnitten wird.

Danach wird der Holz-Rohling per Bleistift mit einem Schuppenkleid verziert, welches durch mühevoller Handarbeit ausgeschnitzt wird.

 

Das fertige Produkt, nämlich der handgeschnitzte Jerkbait-Rohling, kann sich doch schon mal sehen lassen, oder?!

 

Über die künftigen Dekore sind wir uns noch nicht einig. Auf jeden Fall wird das klassische Barsch-Dekor wieder Anwendung finden.

 

Für Vorschläge und ein frühes Feedback sind wir natürlich immer zu haben!

 

Das war es erstmal wieder von uns.

Wir halten euch natürlich weiterhin regelmäßig auf dem Laufenden.

 

Bis dahin,

 

Eure Jungs von Forge of Lures

 

André & Ric

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Forge of Lures

Wir sind für dich da

Du hast eine Frage oder möchtest dich persönlich beraten lassen?

 

Schreib uns an!

Logo Facebook
Logo Instagram
Logo LiveChat

Deine Vorteile

Versand durch

Logo DPD

Einfach bezahlen per

Logo PayPal
Logo Vorkasse
Logo Barzahlung